Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rage 2 Umsatz deutlich unter dem des Originals

0

Das sind schlechte Nachrichten.

Rage 2 hat die UK-Charts angeführt, aber mit deutlich weniger Verkäufen als das Original von 2011.

Es ist keine große Überraschung – das erste Rage-Spiel konnte kein großes Publikum finden. Diese sehr wichtige Fortsetzung scheint nicht das gleiche Maß an Spannung hervorzurufen, wie es andere Spiele des Publishers Bethesda normalerweise genießen.

In der Eröffnungswoche verkaufte Rage 2 nur ein Viertel der physischen Startverkäufe von Rage 1. (Rage startete hier in Großbritannien an einem Freitag. Rage 2 startete an einem Dienstag, also war es auch länger im Angebot.)

Auf Steam startete Rage 2 mit einer Höchstzahl von 13.591 Spielern zur gleichen Zeit, laut Steam Charts. Seitdem ist es jedoch bergab gegangen, mit 2518 Spielen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels.

Bis zu 50 Prozent des Konsolenumsatzes in Großbritannien entfallen inzwischen auf den digitalen Bereich, per Recherche von GamesIndustry.biz. So sind die Umsätze, wenn man dies großzügig auf Rage 2 anwendet, nur noch halb so gering wie bei Rage 1.

Es war eine sehr ruhige Woche für den Spieleverkauf im Allgemeinen – so kam Rage 2 vor allem an die Spitze. Auf der anderen Seite aber schaffte auch A Plague Tale: Innocence den Sprung in die Top 10.

Hier ist der Überblick:

Rage 2
Days Gone
FIFA 19
Mortal Kombat 11
Hooty Tooty Rooty Shooty 2
Mario Kart 8 Deluxe
GTA5
The Division 2
A Plague Tale: Innocence
New Super Mario Bros. U Deluxe

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert