Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Animal Crossing hat ein A-Knopf-Problem

0

Das Fischturnier am Wochenende war hart.

Am vergangenen Samstag veranstaltete Animal Crossing: New Horizons sein allererstes Fischereiturnier. Angelturniere sind seit langem ein fester Bestandteil von Animal Crossing, und ihre Aufnahme in New Horizons war aufregend, da sie ein Möbelset mit Fischmotiven und Trophäen mit sich brachten. Aber dieses letzte Turnier war echt hart.

Der eigentliche Wettbewerb war einfach. Fangen Sie innerhalb von drei Minuten so viele Fische wie möglich, um Punkte zu sammeln. Geben Sie diese Punkte dann für Preise ab. Aber der Prozess des Startens und Beendens jeder Runde war komischerweise schrecklich.

Um eine neue Runde des Turniers zu starten musste man jedesmal einen elendig langen Dialog wegklicken. Alleine um das Angeln zu starten waren so JEDESMAL 29 Drücker auf den A-Button nötig. Dazu kommen noch die üblichen Tastendrücke um zu angeln.

Es wäre eine Sache, wenn das Fischturnier ein kurzes Ereignis wäre, das fünf oder sechs Runden erfordert. Aber nein. Finalisten, die die goldene Fischereitrophäe gewinnen wollen, mussten die Veranstaltung etwa 50 Mal durchführen, um die 300 Punkte zu erreichen, die für den höchsten Preis erforderlich sind.

Rund 1.500 Mal A-Knopf für Goldtrophäe

50 Runden bedeutet, dass man 1.450 Mal den A-Knopf drücken musste, um die gleichen Tutorial-Erklärer und lahmen Witze durchzugehen, die sich seit der ersten Runde nicht geändert haben.

(Es sei darauf hingewiesen, dass es eine Möglichkeit gibt, in kürzerer Zeit mehr Punkte zu sammeln, indem man mit anderen Freunden angelt, aber dies wird in den unzähligen Seiten des Dialogs zwischen den einzelnen Runden nie mitgeteilt).

Man hätte natürlich auch früher aufhören können. Es hätte nur etwa 20 Runden gedauert, den kompletten Möbelsatz ohne die Silber- und Goldtrophäen zu erhalten. Aber 20 Runden sind immer noch 580 Drücke auf den A-Knopf. Und ehrlich gesagt, wenn man schon mal angefangen hat, dann will man es auch bis zum Ende durchziehen.

Nachdem man die gleichen Witze zum 700. Mal gesehen hat – ob von C.J. dem Otter oder den Dodos am Flughafen, wenn man verzweifelt versucht, ein Mehrspieler-Spiel auf die Beine zu stellen – wird man leicht etwas gereizt. Wenn man bedenkt, wie schnell das Team von Nintendo einige der eklatantesten Probleme des Spiels gelöst hat, würde es ihnen vielleicht auch nichts ausmachen, sich etwas kurz zu fassen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert