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FIFA 20-Entwickler kämpfen gegen anhaltende Input-Lag-Probleme mit ungewöhnlichen Tests

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Ausgewählte Spieler erhalten ein Input-Overlay, das den Entwicklern hilft, die Ursache zu finden.

Die FIFA 20-Entwickler versprachen bereits im Dezember Verbesserungen der Konnektivität und Reaktionsfähigkeit für die Online-Mehrspielermodi. Am Freitag kündigten sie die nächste Phase ihrer Arbeit an. Dabei handelt es sich um einen Test, der ihnen helfen soll zu verstehen, was wirklich die Ursache dieser Probleme ist.

Dazu gehört, dass sie eine Gruppe von freiwilligen Spielern aussuchen und ihre Versionen des Spiels mit einem On-Screen-Button-Overlay versehen. Diese Überlagerung bewirkt zwei Dinge. Sie zeigt den Spielern, wie ihre Eingaben in Echtzeit empfangen werden, und lässt die Entwickler verstehen, wie die Verbindung mit dem Rechenzentrum diese Reaktionsfähigkeit beeinflussen kann. Darüber hinaus können die Entwickler von EA Vancouver die Spielwiederholungen besser analysieren, um zu sehen, was genau die Probleme hinsichtlich Eingabeverzögerung, Eingabeverlust, Spielgeschwindigkeit und sogar Einfrieren sind.

EA Vancouver sagte, es sei möglich, dass weitere Live-Studien des Spiels diesem folgen werden. „Dies ist nur ein Teil unserer Bemühungen um Konnektivität und Reaktionsfähigkeit“, schrieben sie in einem Blog-Post am Freitag.

Obwohl die Reaktionsfähigkeit beim Online-Spiel seit mehreren Jahren ein ständiges Problem in der FIFA-Franchise ist, scheint es für FIFA 20 besonders lästig zu sein; oder zumindest hat EA Vancouver endlich genug davon und versucht, das Problem zumindest gewissenhaft zu lösen.

Erschwerend kommt hinzu, wie jeder in der IT-Branche sagen könnte, dass die realen Netzwerkbedingungen es schwierig machen können, das Problem zu reproduzieren oder gar zu isolieren. Allerdings will kein Spieler hören, dass ein Entwickler dies auf Hardware, ISPs, schwache WiFi-Signale oder andere Dinge schieben will, für die das Studio nicht verantwortlich ist. Daher sind die Live-Tests das beste Verfahren, das man sich im Moment vorstellen kann.

„Sobald wir eine potenzielle Änderung identifiziert und intern getestet haben, bestimmen wir eine Gruppe von freiwilligen Spielern, die uns ein verwertbares Feedback geben können“, schrieb EA Vancouver. „Obwohl unsere internen Untersuchungen in der Lage sind, zahllose Networking-Szenarien zu simulieren, ist es immer hilfreich, auch reale Daten zu betrachten“.

Das heißt: „Man kann sich das wie jede andere Studie in der realen Welt vorstellen; sie brauchen Zeit, um verwertbare Ergebnisse zu erzielen“, so das Studio. „Wir versuchen, Veränderungen in großem Maßstab vorzunehmen, wenn wir uns ihrer langfristigen Auswirkungen sicher sind.

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