Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Fortnite Fans sagen, dass Kapitel 2 eine riesige Herausforderung ist

0

Stimmt die Behauptung „more fun, less grind“ von Epic?

Fortnite Kapitel 2 wurde Anfang dieser Woche vorgestellt, und die Aktualisierung brachte eine Reihe von Änderungen mit sich. Dazu gehörte auch eine brandneue Karte. Eine große Veränderung, so Epic Games, war das Versprechen, „mehr Spaß, weniger Grind“ zu haben. Zu diesem Zweck wurde das Battlepassfortschrittssystem optimiert, um den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, sich zu leveln, wie z.B. das Öffnen von Truhen und landwirtschaftliche Materialien.

Es ist in der Theorie eine schöne Idee. Wer will schon ewig damit verbringen, kleine inkrementelle Fortschritte zu machen, um etwas Neues zu erschließen? So aber funktioniert es nicht ganz. Behaupten die Fans, die nun den größten Teil einer Woche mit dem neuen System verbracht haben.

Auf Social Media beschweren sich Fortnite Liebhaber darüber, wie lange es dauert, bis der Battlepass vorankommt. Einige teilen sogar Grafiken, die aufschlüsseln, warum sich Kapitel 2 bisher zu einer riesigen Herausforderung entwickelt hat.

Mit diesem Beispiel und angesichts der Tatsache, dass eine Fornite-Saison in der Regel 10 Wochen dauert, müssten Sie jeden Tag etwa 15-16 Spiele spielen, um vor Ende der Season die Stufe 100 erreichen zu können. Natürlich kannst du jederzeit Stufen kaufen und das spielen zu umgehen. Die Spieler möchten sich dazu aber nicht gezwungen fühlen.

Das Problem beim leveln des Battle-Pass

Das Ergebnis? Die Leute beschweren sich. Der Fortnite Twitter-Account, der irgendwann die Worte „less grind“ sagte, hat eine ganze Reihe von Antworten, bei denen die Leute die Behauptung bestreiten.

„Ich betreibe eine beträchtliche Menge Grind. Bekomme hohe Kills usw. für die XP, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht die Belohnung.„, sagte ein Fortnite Spieler auf Twitter.

„Die Menge an XP, die du gewinnen musst, um die nächste Stufe zu erreichen, scheint um x10 erhöht zu sein“, sagte ein anderer Fortnite-Anhänger.

Ein Teil dessen, was die Erfahrung noch reizvoller macht, ist, dass Epic Games die Arbeitsweise von Herausforderungen verändert hat. Wo vorher jede Woche eine Reihe von Herausforderungen freigeschaltet wurde, gibt es jetzt nur noch einen festen Betrag am Anfang – drei sogar. Spieler können nicht die ganze Reihe neuer Herausforderungen meistern, bis sie die ersten bestehenden bewältigt haben.

Früher war es möglich, die einfachsten oder am ehesten erreichbaren Herausforderungen in einem neuen Set zu bewältigen, um Fortschritte zu erzielen. Jetzt aber muss man die spezifischen Aufgaben erledigen, die Epic für einen zuerst skizziert hat. Es ist ein System, das den Fortschritt behindert, anstatt den Spielern zu erlauben, im Battle Pass weiter zu kommen, wie sie es wünschen.

Epic hat nicht sofort auf eine Anfrage zur Stellungnahme reagiert.20

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert