Inhaltsverzeichnis
Oder du kannst einfach zu jedem nett sein. Na los, versuch’s mal.
Cyberpunk 2077’s Night City ist voll von Leuten, die du verprügeln kannst, einschließlich Bandenmitgliedern, Polizisten und Firmen-Dummköpfen. Es gibt jedoch Grenzen, so dass du nicht mit allen kämpfen wirst. Kinder zum Beispiel werden vor deinen mörderischen Wutanfällen geschützt, zusammen mit geschichtsträchtigen NPCs.
Reddit-Benutzer masoncool4566 fragte bei CD Projekt Red nach, welche Art von gewalttätigen Spielereien V anrichten kann und gab die Antwort bekannt.
„Du wirst nicht in der Lage sein, Kinder oder NPCs anzugreifen, die mit der Handlung in Verbindung stehen“, heißt es, „aber ansonsten kannst du den meisten Menschen, die du triffst, gegenüber aggressiv sein.“
CDPR bestätigte, dass dies in einer E-Mail der Fall ist, in der mir mitgeteilt wurde, dass es auch Bereiche geben wird, in denen aggressives Verhalten mit zusätzlichen Konsequenzen verbunden sein wird. Wenn du versuchst, in einer Bande oder in einem von der Polizei kontrollierten Gebiet Scheiße zu bauen, werden sie dich verprügeln.
Es macht Sinn, obwohl ich auch ein Fan der Morrowind-Methode bin, bei der jeder fair gespielt hat. Auch wenn es bedeutet, dass du deine Chancen, dein Abenteuer zu beenden, sabotiert hast, indem du jemanden getötet hast, mit dem du später interagieren musst. Aber dann musste sich Bethesda keine Sorgen machen, dass Spieler Säuglinge abschlachten. Das war kein Problem bis Skyrim, welches unbesiegbare Kinder hatte, die leider von Moddern getötet wurden.
Zum Glück für die Kinder von Night City wird Cyberpunk 2077 beim Start keinen Modding-Support haben, so dass sie vorerst sicher sind.