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Vampir: The Masquerade-Bloodlines 2 Pitch war ein „enormes Risiko“

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Als Paradox Interactive White Wolf erwarb, stiegen die Hoffnungen auf Vampir: The Masquerade-Bloodlines 2, auch in den Hardsuit Labs. Das Studio, das letzte Woche als Entwickler von Bloodlines 2 bekannt wurde, wurde jedoch nicht von Paradox angesprochen. Der Verlag hatte bereits seine eigenen Pläne.

„Als wir Wind davon bekamen, dass Paradox die World of Darkness IP erwirbt, ließ ich innerhalb von etwa zehn Minuten meinen Kreativdirektor Ka’ai Cluney in mein Büro kommen. Ich sagte: „Wir müssen Paradox kontaktieren. Kennst du jemanden dort, weil wir ihnen ein Spiel anbieten müssen“, sagt Andy Kipling, CEO von Hardsuit Labs, zu uns. „Wir verbrachten November, Dezember und Januar damit, einen Pitch zusammenzustellen, den wir ihnen bei DICE zeigen konnten. Meine Annahme war, dass Paradox einen klaren Plan hatte und dass wir aus dem Knick kommen mussten um Paradox eine Steilvorlage bieten zu können.

Ein Treffen wurde vereinbart, aber Paradox erwartete nicht, dass dies der Beginn eines neuen Spiels sein würde. Es war zögerlich, die Schlüssel zu White Wolf’s übernatürlichem Universum zu leicht zu verraten.

„Ich ging in dieses erste Skype-Meeting mit ihnen, mit der Erwartung eine Beerdigung zu sehen!“, sagt Florian Schwarzer, Produktmanager bei Paradox Interactive. Aber es war keine Beerdigung. „Hardsuite Labs machte sehr viel und sie gingen ein enormes Risiko ein und brachten uns auf den Punkt, an dem wir eine Entscheidung für sie trafen. Nicht mehr und nicht weniger.“

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