Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Drachen fliegen in The Elder Scrolls Online’s nächstem Kapitel, Elsweyr

0

Drachen sollten nie wirklich ein Teil des zweiten Zeitalters von Tamriel sein. Der Zeit, in der The Elder Scrolls Online stattfindet. Sie sind im vierten Zeitalter, dem zeitlichen Ort von Skyrim, der tausend Jahre später stattfindet, mehr zu Hause. Aber die ESO ist in ihrer Überlieferung nichts als Flüssigkeit, und so sind wir hier, doch mit Drachen.

Sie sind die Hauptattraktionen in Elsweyr, dem neuen ESO-Kapitel, das am 4. Juni für PC/Mac, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden soll (20. Mai für Pre-Purchase-Kunden).

Drachen sind in diesem MMO seit seiner Einführung im Jahr 2014 weitgehend unerwähnt geblieben und wurden in den verschiedenen jährlichen Updates nicht erwähnt. Nach der aktualisierten Überlieferung waren sie die ganze Zeit im Land Elsweyr in einer Art Zoo eingesperrt. Bis ein Narr sie frei lässt. Du hast es erraten: Dieser Narr bin ich, der Spieler.

Ich beginne das Spiel in einem komfortablen Burgraum, in medias res, und erhole mich (wie mir gesagt wurde) von einer kürzlichen Drachenmaulung. Meine Wachen sind überrascht und beeindruckt, dass ich am Leben bin. Aber wenn Drachen frei herumlaufen, bin ich verpflichtet, an die Arbeit zu gehen, Geheimnisse aufzudecken, Freunde zu rekrutieren, Feinde zu töten und all das Fantasy-Geschichtenmaterial.

ESO setzt alles daran, Neueinsteigern in seine Welt freundlich zu sein, so dass, wie beim letztjährigen Summerset-Update, jeder direkt in dieses Spiel einsteigen und sich schnell kompetent fühlen kann.

Die Welt von Elsweyr

Im Kampf schlage ich zu und weiche aus. Ich töte Ratten und plündere Schatzkisten, ich spreche mit NPCs. Ich erkunde Schlosskorridore, bis ich draußen bin, wo die Welt ein dekoratives Gefühl hat, das von Südostasien inspiriert ist. Es gibt drei Haupt-Biome in Elsweyr: Savanne, Wald und Wüste. Ich suche nach magischen Artefakten, die die Drachen zurückbringen. Bald lerne ich fortgeschrittenere Kampfbewegungen, einschließlich Magie.

Dieser frühe Abschnitt spielt sich genauso ab, wenn du ein Neuling oder ein hochrangiger Bewohner der ESO bist, der mit Magie und Macht zu den Kiemen aufgerüstet wurde. Das Spiel richtet sich nach deinen Fähigkeiten und bietet einen fairen Kampf. Natürlich haben erfahrene Spieler Zugang zu Zaubersprüchen und anderen nützlichen Fertigkeiten, um den frühen Kampf abwechslungsreicher zu gestalten.

Man begegnet seinem ersten Drachen nach etwa einer Stunde im Kampf gegen weniger exotische Feinde. Ich will das Spiel nicht verderben, aber es genügt zu sagen, dass meine schwachen Fähigkeiten nicht ausreichen, um die Kreatur zu töten. Sein Aussehen ist nur eine Lektion, dass das Töten dieser Tiere kein Spaziergang im Park ist. Skyrims „Drachenschreie“ sind in dieser Welt nicht verfügbar. Das bedeutet, dass ich Hilfe brauche.

Und so beginnt das Abenteuer, in dem ich mich schließlich mit anderen Questern zusammenschließen werde, um Drachen in inszenierten Instanzen auszuschalten, die zu beliebigen Zeiten und an beliebigen Orten ankommen. Es ist möglich, einen Drachen mit nur wenigen Kameraden zu töten, aber nicht ratsam. Der allgemeine Leitfaden ist für acht Spieler. Elsweyr kommt auch mit einem 12-Spieler-Raid, genannt „Sunspire“.

Der Nekromant

Neben Drachen ist die andere Hauptattraktion von Elsweyr eine neue Spielerklasse, ein Nekromant, die erste neue Klasse des Spiels seit dem Morrowind-Kapitel 2017. Wie der Name schon sagt, hat dieser Charakter nützliche Fähigkeiten, wenn es um die Interaktion mit den Toten geht. Nekromanten sind spezialisiert auf Illusion, zerstörerische Magie und die Beherrschung der menschlichen Seelen.

In einem Kampf ist der Nekromant in der Lage, Diener zu beschwören oder humanoide Leichen, die herumliegen, zu reanimieren. Einmal in den Kampf geworfen, sind diese untoten Helfer in ihren Fähigkeiten begrenzt, können aber auch als Köder für explosive Zauber verwendet werden. Der größte Nachteil des Nekromanten besteht darin, dass ihm die Fähigkeit fehlt, sich in einer schwierigen Situation schnell zu bewegen. Aber eine Phalanx von Zombiealgen der Nachhut scheint ein fairer Kompromiss zu sein.

Teil des Charmes der ESO ist es, ihre Fantasiewelten zu erforschen und mit ihren vielen NPCs zu interagieren. Elsweyr ist die Heimat der leoninischen Khajiit-Rasse. Abgesehen von gelockerten Drachen ist ihr größtes Problem eine Invasion der kaiserlichen Nordländer, die mit einer Armee von Bösewichten Nekromanten aufgetaucht sind.

Für Fans der ESO bringt diese Handlung einige bekannte Gesichter aus vergangenen Abenteuern zurück, darunter Abnur Tharn, geäußert von Alfred Molina und Sir Cadwell von Codswallop, einem Comic-Reliefritter von John Cleese.

The Elder Scrolls Online wurde seit seiner Einführung von rund 12 Millionen Menschen gespielt, wobei das letztjährige Kapitel High Fantasy Summerset vom Verlag Bethesda als das erfolgreichste Jahr aller Zeiten bezeichnet wurde. Elsweyr kann jetzt vorbestellt werden, in verschiedenen verzierten Ausgaben.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert