Es sieht so aus, als hätte Ubisoft eine weitere Gelegenheit, Assassin’s Creed auf einer Nintendo-Konsole zu starten.
Assassin’s Creed 3: Liberation Collection für Nintendo Switch ist einen Monat nach dem Erscheinen einer titelfreien „Assassin’s Creed Compilation“ bei MediaMarkt bei einigen tschechischen Einzelhändlern zum Verkauf erschienen (wie auf reddit zu lesen).
Dies ist das bevorstehende AC3 und AC3: Liberation Re-Release, das auch auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Es wurde als Teil des Assassin’s Creed Odyssey Season Pass angekündigt, der im März erwartet wird, und auch separat verkauft werden wird.
Natürlich wurde Assassin’s Creed 3 zuvor auf einer Nintendo-Konsole gestartet – auf Wii U, wo es keinen großen Anklang fand. Diese Neuauflage fügt einen unterhaltsamen Spin-Off AC3: Liberation hinzu, der ursprünglich für die PlayStation Vita veröffentlicht wurde, ein Begleitspiel mit der ersten Kickass-Lady Assassin der Serie.
Für den größten Teil der Welt wird dies das erste Assassin’s Creed-Spiel auf einer Nintendo-Konsole seit AC3 auf der Wii U sein – obwohl Odyssey in Japan über eine spezielle Cloud-Streaming-Version auf Nintendo Switch erhältlich ist. (Das wird nirgendwo anders veröffentlicht).
AC3 ist nicht der stärkste Titel der Serie – es fehlt ihm der schurkische Charme der frühen Ezio-Ära und es war ein Trockenlauf für das Marine-Gameplay, das Black Flag zum Vorbild hatte. Aber es gibt immer noch eine Menge zu lieben – Haytham, das Anwesen und die moderne Handlung, die endlich ein Ende für den armen alten Desmond bietet.