Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Apex Legends knackt 25 Millionen Spieler-Marke und dominiert Twitch

0

Zuerst waren es eine Million, dann 10 Millionen und jetzt 25 Millionen. Apex Legends hat ein sehr schnelles Wachstum erlebt, und sein jüngster Meilenstein für Spieler deutet darauf hin, dass es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass er sich verlangsamt.

Dank eines EA-Update-Posts wissen wir jetzt, dass Apex Legends seit seiner Veröffentlichung am 5. Februar 25 Millionen Spieler gewonnen hat. Die Zahl der gleichzeitigen Spieler erreichte mit 2 Millionen einen Höchststand.

Neben der Free-to-Play-Funktion ist ein Teil des Grundes für die beeindruckenden Zahlen auf das Marketing von Apex Legends zurückzuführen – oder besser gesagt, auf den Mangel daran. Respawn entschied sich, Apex Legends geheim zu halten, um die Wahrscheinlichkeit einer kritischen Reaktion zu mindern. Wie der Lead-Produzent Drew McCoy in einem Interview erklärte, macht Respawn „ein Free-to-Play-Spiel mit im Wesentlichen Loot-Boxen, nachdem es von EA gekauft wurde, und es ist nicht Titanfall 3“. Scheint ein berechtigter Grund zu sein, eine ausgedehnte Marketingkampagne zu vermeiden.

Die Entscheidung, „das Spiel einfach zu launchen und die Spieler spielen zu lassen„, scheint sich auszuzahlen – sowohl in Bezug auf die Spielerzahl als auch auf die Aufmerksamkeit der Streamer. In der vergangenen Woche hat Apex Legends durchschnittlich 254.973 Zuschauer auf Twitch erreicht und League of Legends mit 140.361 und Fortnite mit 109.788 geschlagen. Es ist eine signifikante Lücke und nicht überraschend angesichts der Aufmerksamkeit, die Respawn den Streamern geschenkt hat, aber es ist wahrscheinlich, dass die Zahlen sinken werden, sobald sich der anfängliche Hype beruhigt hat.

Ob Apex Legends wirklich standhaft ist, hängt von der Supportleistung des Spiels nach dem Start ab, und Respawn hat versprochen, das Spiel ständig zu aktualisieren. Während die erste Season und der Battle Pass im März eintreffen werden, können die Spieler diese Woche mit einer „limitierten Valentinstag-Themenbeute“ rechnen, und es gibt eine Art Showdown zwischen den Twitch-Streamer, gestern und am nächsten Dienstag stattfindet.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert