Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Activision gewährt kostenlose Rückerstattung für Guitar Hero Live

0

Activision hat angekündigt, dass es eine Rückerstattung für alle Kunden anbietet, die Guitar Hero Live nach Dezember 2017 gekauft haben. Sie haben nur dann Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn du Guitar Hero Live in den USA gekauft hast.

Es gab keine konkrete Aussage darüber, warum Activision die Rückerstattung anbietet, sondern nur einen Blogbeitrag, in dem beschrieben wird, wie dies zu tun ist. Um eine Rückerstattung zu erhalten, musst du Guitar Hero Live zwischen dem 1. Dezember 2017 und dem 1. Januar 2019 gekauft haben. Activision benötigt ebenfalls eine Bestätigung des Kaufs, wie z.B. eine Quittung oder eine Kreditkartenabrechnung. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllt hast, dann reiche vor dem 1. Mai ein Antragsformular ein, und du bekommst dein Geld zurück. Du kannst das Formular immer noch abschicken, wenn du keine Kaufbestätigung hast, aber dann ist deine Rückerstattung nicht garantiert.

Guitar Hero Live wurde im Oktober 2015 veröffentlicht und führte einen neuen Modus in das Musikspiel-Franchise ein, den Guitar Hero TV. In diesem Modus spielst du Songs aus der First-Person-Perspektive des Lead-Gitarristen der Band. Wenn du deine Noten perfekt triffst, bekommst du Jubel aus der Menge, während du zu oft zu viel vermasselt hast, würde das dazu führen, dass sie dich von der Bühne buhen. Es ist auch die Mehrheit von Guitar Hero Live. Das Basisspiel enthält 23 Songs, während Guitar Hero TV über 200 Songs enthält.

Das änderte sich am 1. Dezember 2018 – vielleicht, nicht zufällig, ein Jahr nach dem Stichtag für die Rückerstattung von Activision -, als die Server von Guitar Hero TV heruntergefahren wurden und fast jeden einzelnen Song aus dem Spiel nahmen. Obwohl ein kleiner Schock, war der Schritt nicht völlig unvorhersehbar. Zuvor, im April 2016, hatte der Guitar Hero Live-Entwickler FreeStyle als Reaktion auf die unterdurchschnittliche Umsatzentwicklung des Spiels erhebliche Entlassungen zu verzeichnen. Darüber hinaus erwarb Ubisoft im Januar 2017 FreeStyle Games außerhalb von Activision, wodurch Guitar Hero Live mit dem Call of Duty Publisher ohne den Entwickler des Spiels weiterarbeitet. Die Entscheidung von Activision, das Spiel jetzt zurückzuerstatten, könnte dazu dienen, mögliche Klagen abzuwenden.

Guitar Hero Live ist weiterhin für zahlreiche Plattformen erhältlich, die alle erstattungsfähig sind. Das Spiel ist für PS2, Xbox 360, PS3, Wii, Wii U, Xbox One, PS4, PC und verschiedene mobile und Handheld-Geräte erhältlich.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert