Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bethesda: Fallout 76 Senior Game Designer Ferret Baudoin ist verstorben

0

Ferret Baudoin, Senior Game Designer bei Bethesda, starb am 15. Oktober 2022. Zuletzt arbeitete er an der neuesten IP, Starfield.

Ferret Baudoin war Senior Game Designer bei Bethesda und half bei der Entwicklung von Wastelanders, dem ursprünglichen Fallout 76 und Starfield. An diesen Titeln war er fast zwei Jahrzehnte lang beteiligt, bevor er am 15. Oktober 2022 starb. Er war nicht nur als großartiger Mensch und Führungskraft bei Bethesda bekannt, sondern auch als großartiger Künstler. Sein Beitrag zur Spieleindustrie ist unermesslich und alle, die das Vergnügen hatten, mit ihm zu arbeiten, werden ihn vermissen.

Ferret Baudoin war ein begeisterter Gamer, der 1997 als QA-Tester bei Activision seine ersten Schritte in der Videospielbranche machte. Mit zunehmender Erfahrung in der Branche wechselte er zu verschiedenen Unternehmen, bis er sich schließlich bei Bethesda Softworks LLC als Senior Game Designer niederließ.

Bei BioWare arbeitete er außerdem als Lead Designer für Neverwinter Nights 2 und als Senior Designer für Dragon Age 2. Außerdem hat er an Star Wars: Knights of the Old Republic II und am Questdesign für Fallout 4 mitgewirkt. Zum Zeitpunkt seines Todes arbeitete er für Bethesda am kommenden Starfield.

Der Tod von Ferret Baudoin ist tragisch und sein plötzliches Ableben beraubt die Spieleindustrie um eine sehr talentierte Person. Er hinterlässt eine lange und erfolgreiche Karriere, in der er an einigen sehr bemerkenswerten Titeln mitgewirkt hat, und wird von vielen vermisst werden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert