Inhaltsverzeichnis
The Outlast Trials ist Überlebenshorror für bis zu vier Spieler.
Die Outlast-Serie wird zum Multiplayer. Der nächste Titel in dem gruseligen Spiele-Franchise mit dem Titel The Outlast Trials wird Outlast’s Survival Horror Universum mit Freunden erkunden und kooperatives Spiel für bis zu vier Spieler anbieten.
Der Entwickler Red Barrels sagt, dass The Outlast Trials auch für Solospieler geeignet ist, die ein eher traditionelles First-Person-Horror-Erlebnis bevorzugen.
The Outlast Trials ist keine direkte Fortsetzung von Outlast und Outlast 2, sagt Red Barrels. Mit anderen Worten, es ist nicht Outlast 3, die Fortsetzung, die der Entwickler irgendwann mal machen wird. The Outlast Trials ist Teil derselben Fiktion, spielt aber nur in der „Mitte der Ära des Kalten Krieges“. Die Spieler werden anscheinend die Rolle von Testpersonen übernehmen, die an einem unbekannten Experiment teilnehmen.
„Unser Team arbeitet hart daran, eine neue Erfahrung zu schaffen, die Millionen von Spielern Angst und Schrecken einjagt, egal ob sie die Experimente allein oder mit Freunden durchführen“, sagt David Chateauneuf, Mitbegründer von Red Barrels.
The Outlast Trials befinden sich nach einer offiziellen Ankündigung in „den frühen Phasen der Produktion„, weitere Details werden in Kürze versprochen. Red Barrels enthüllte weder Plattformen noch ein Veröffentlichungsdatum.
Bereits 2017 sagte Red Barrels auf Facebook, dass es sich um eine „einzigartige Erfahrung im Outlast Universum“ handelt. „Wir streben danach Risiken einzugehen, und dies ist eine ziemlich große Herausforderung“.
Das Original Outlast wurde 2013 auf dem Windows-PC veröffentlicht. Das psychologische Horrorspiel in Ego Perspektive kam ein Jahr später auf die Konsolen. Im Jahr 2017 veröffentlichte Red Barrels eine Fortsetzung, Outlast 2, mit einem anderen Setting und einer anderen Hauptfigur.