Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

The Outer Worlds Fan beendet das Spiel, ohne jemanden auf höchstem Niveau zu töten

0

Es ist machbar, wenn man kreativ genug ist.

Nach der Schlacht gegen Fallout 4 als Pazifist, die Kyle Hinckley die Welt begeisterte – eine Leistung, die sein Spiel dabei fast zunichte machte – ist der unerschrockene Abenteurer mit einer neuen Leistung zurück. Diesmal hat er die Grenzen des Friedens in The Outer Worlds getestet. The Outer Worlds, ein RPG von Obsidian, das sich immer wieder mit der schieren Auswahl an Möglichkeiten für den Spieler rühmt.

Wir wissen zum Beispiel, dass man jeden auf seinem Weg töten und trotzdem das Spiel beenden kann. Aber was passiert, wenn man Gewalt ganz vermeidet? Und was ist, wenn Sie das bei Supernova, der schwierigsten verfügbaren Schwierigkeit, versuchen?

Wie Hinckley Ende letzten Monats herausfand, bietet The Outer Worlds Pazifisten tatsächlich viel Platz zum Atmen. Die meisten großen Aufgaben können abgeschlossen werden, indem man jemanden ermordet – und die verbleibenden können immer noch erledigt werden, wenn man kreativ genug ist.

Knifflig aber machbar 

An einem Punkt während seiner Herausforderung wurde Hinckley damit beauftragt, einen Computer zu benutzen, um seine Aufgabe zu erfüllen. Das Problem war, dass man sich nicht auf einem PC anmelden kann, es sei denn, man ist nicht im Kampf, und der Computer befindet sich direkt zwischen zwei Gegnern. Schlimmer noch, während er in der Nähe ein Versteck findet, spüren ihn die beiden Räuber irgendwie, sobald er versucht, den Computer zu benutzen. Schließlich findet er heraus, dass er es tun kann, indem er die taktische Zeitdilatation aktiviert, die das Spiel verlangsamt, während die Feinde nicht feindlich sind. Krise abgewendet.

Das andere große Problem während dieses Laufs passierte gegen Ende, als Hinckley einen Raum mit einer wichtigen Figur betreten musste. Aber jedes Mal, wenn er das Gebiet betrat, stürzte das Spiel einfach ab. An diesem Teil des Spiels führte kein Weg vorbei – er musste ihn ansprechen, um die Geschichte mit einer Cutscene voranzubringen. So stand Hinckley stattdessen vor der Tür und benutzte einen Gedankenkontrollstrahl gegen den Charakter, der ihn dazu brachte, seine eigenen Leibwächter anzugreifen. Einmal im Kampf, entschied das Spiel, dass es nicht mehr die Cutscene spielen würde und Hinckley konnte ohne Probleme mit dem nächsten Teil des Spiels fortfahren. Er beendete es kurz darauf.

In diesem Fall näherte sich Hinckley dem Vorhaben mit einer Figur, die einen hohen Charme und ein hohes Temperament hatte. Das half ihm, sich aus den Problemen herauszureden. Aber er endete auch einfach damit, vor vielen Konflikten davonzulaufen.

Das Problem mit der Erfahrung

„Eine Herausforderung zu meistern, die eine der beiden Erfahrungsquellen (Kampf, Quests) beseitigt, lässt deinen Charakter ziemlich schwach werden„, bemerkte Hinckley. „In diesem Fall konnte keine Erfahrung aus dem Kampf kommen, also kam alles von Quests, die ohne Gewalt abgeschlossen werden konnten, und kleineren Dingen wie Lockpicking, Sprachprüfung und Hacking.“

Aber die Herausforderung war nicht auf seinen Charakter beschränkt. Hinckley sorgte auch dafür, dass seine Gefährten niemandem wehtaten, indem er sie in den passiven Modus versetzte. Es gibt Zeiten während des Laufs, in denen er wissenschaftliche Waffen für ihre Nebenwirkungen benutzt, wie z.B. Gedankenkontrolle, aber er tötet nie jemanden mit diesen Werkzeugen.

„Es ist ein Meisterwerk des Geschichtenschreibens im Spiel und sehr entgegenkommend für Pazifisten und Genozidisten gleichermaßen“, sagte Hinckley in einer E-Mail.

Die Gesamtheit seines 50-teiligen Laufs auf YouTube kannst du hier sehen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert