Inhaltsverzeichnis
Verloren am Rand.
Death Stranding, das mit Spannung erwartete PS4-Exklusivmodell, hat den Gold Status erreicht. Das bedeutet, dass die Entwicklung abgeschlossen ist. Regisseur Hideo Kojima teilte die Nachrichten auf Twitter mit und veröffentlichte ein Bild einer Master-Disc-Kopie.
Got the gold master https://t.co/bCaXp4T43l’s been 3years9m since the studio’s https://t.co/LWCSa0VDGq to mark the 1st step as the new Kojima Productions.Thanks to Sony,Guerrilla,cast members,musicians,artists, staff & fans for supporting us from the start & for all the way thru! pic.twitter.com/LZMlzG7lex
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 26. September 2019
In seinem Tweet würdigte Kojima seine Mitarbeiter und Partner. Dazu gehören Sony und Guerrilla Games, deren Decima-Motor Death Stranding antreibt. Kojima dankte auch den Musikern, Schauspielern, Künstlern und mehr.
Natürlich geht die Entwicklung in modernen Spielen dank DLC, Patches usw. oft weit über den Launch hinaus, aber das ist dennoch ein großer Meilenstein. Das bedeutet, dass nun mit der Produktion der Millionen von Discs begonnen werden kann, die an die Einzelhändler geschickt werden sollen. Wir sind nun in unmittelbarer Nähe des Veröffentlichungstermins des Spiels am 8. November.
Nur noch wenige Wochen bis zur Markteinführung, hat Sony eine neue, limitierte Death Stranding-konforme PS4 Pro-Konsole vorgestellt, für die es ab sofort Vorbestellungen gibt.