Inhaltsverzeichnis
Du kannst FF7 auf Next-Generation spielen.
Das Final Fantasy VII Remake ist eines der größten Spiele auf der E3 2019. Jetzt wissen wir auch, dass es auf die beiden mit Spannung erwarteten Konsolen der nächsten Generation kommt. Der Publisher Square Enix hat bestätigt, dass das Spiel auf PlayStation 5 spielbar sein wird.
„Ich glaube, dass unsere Teams es geschafft haben, dass das Spiel sowohl die nächste Generation als auch die aktuelle Generation von Konsolen unterstützt“, sagte der Präsident und CEO des Unternehmens, Yosuke Matsuda. „Ich glaube, es wird so entwickelt, dass es auf beiden spielbar sein wird. Deshalb bin ich nicht wirklich besorgt darüber und ich glaube, dass die Fans es auch auf beiden, einschließlich der nächsten Generation von Konsolen, genießen können.“
Matsuda hat jedoch nicht bestätigt, ob dies durch Abwärtskompatibilität erreicht wird. Dies wird sowohl ein Teil der PS5 als auch der neuen Xbox-Konsole Scarlett sein – oder ob das Spiel auf diesen Konsolen veröffentlicht wird. In früheren Generationen haben sich Spiele beispielsweise sowohl bei der PlayStation 3 als auch bei der PlayStation 4 etabliert. Entwickler versuchen, den Umsatz zu maximieren und gleichzeitig die Vorteile der neuen Hardware zu nutzen.
Final Fantasy 7 wurde bisher nur für PS4 bestätigt. Wir haben uns das Spiel während der Pressekonferenz der E3 2019 von Square Enix genauer angesehen, mit einem erweiterten Trailer sowie einer erweiterten Gameplay und Kampfdemonstration. Square Enix enthüllte auch, dass das Spiel zwei Blu-ray Discs umfassen wird, wenn es auf PS4 veröffentlicht wird. Der Publisher wird über seinen Online-Shop eine extravagante 330 $ Collector’s Edition anbieten. Das mit Spannung erwartete Spiel wird schließlich am 3. März 2020 weltweit auf den Markt kommen.