Super Mario Party hat endlich sein lang erwartetes erstes Update diese Woche bekommen, aber es ist ziemlich nutzlos.
Das Update, das am Donnerstag fünfeinhalb Monate nach dem Start des Spiels auf der Nintendo Switch veröffentlicht wurde, bringt Super Mario Party auf die Version 1.0.1. Das klingt wichtig, nicht wahr?
Nun, das ist es nicht. Laut den Patch-Notizen macht dieses Update nur eine Sache – und diese eine Sache ist ein wenig enttäuscht.
Es wurde ein Problem mit Online Mariothon behoben, bei dem die Ranglistendaten nicht richtig angezeigt wurden.
Super Mario Party hat einen Online-Multiplayer – eine Premiere für die Mario Party Serie – aber sie ist stark limitiert. Die Brettspiele des Partymodus sind auf das Offline-Spiel beschränkt. Alternativ kannst du die Minispiele entweder lokal oder online über den Online-Mariothon-Modus spielen, auf den im Update verwiesen wird. Aber dieser Modus ist ziemlich restriktiv – du trittst in fünf zufällig ausgewählten Minispielen an und zielst auf die höchste Punktzahl und das war’s. Und so haben die Spieler seit dem Erscheinen der Super Mario Party ein richtiges Online-Spiel gefordert. Dieses Update fügt es sicherlich nicht hinzu.
Die Reaktion auf das Update unter den Spielern der Super Mario Party war vorhersehbar negativ, einige nennen es einen Schlag ins Gesicht. Aber zumindest zeigt das Update, dass Nintendo das Spiel nicht vergessen hat.
Hier ist die Hoffnung auf mehr von Patch 1.0.2. Komm schon, Nintendo. Wir wissen, dass du es schaffst!