Razer schließt seinen Game Store weniger als ein Jahr nach dem Launch.
Laut einer Aussage auf der Website des Gameshops ist die Schließung Teil der „Neuausrichtung“ des Unternehmens.
„Wir bedauern, verkünden zu müssen, dass der Razer Game Store den Betrieb am 28. Februar 2019 um 0100 Uhr Pacific Time als Teil der Neuausrichtung des Unternehmens eingestellt wird“, heißt es in der kurzen Erklärung. „Es war uns eine Ehre, euch großartige digitale Game-Deals zu empfehlen und zu liefern. Wir hatten das große Glück, dich als Teil unserer großartigen Community zu haben. Danke für die Unterstützung und die Ermöglichung all dessen.“
„Wir werden in andere Formen investieren, um großartige Inhalte zu liefern und Spielpromotions über Razer Gold, unser virtuelles Credits-System, einzuführen.“
Das Unternehmen versichert, dass bestehende Vorbestellungen eingehalten werden, und alle Spiele, die über sie gekauft und auf einer anderen Plattform gespielt werden – wie Steam, Origin oder UPlay – sind weiterhin gültig, vorausgesetzt, der Code wurde bis zum Ende des Geschäfts am 28. Februar eingelöst.
„Alle gekauften Spiele funktionieren auch nach der Beendigung noch. Falls du deine Steam- oder Uplay-Key noch nicht aktiviert hast, solltest du sie vor dem 28. Februar aus dem Razer Game Store abrufen und einlösen“, heißt es in der FAQ. „Deine Game-Keys wurden beim Kauf an deine E-Mail Adresse geschickt, so dass du sie auch in Zukunft wiederfinden kannst.“
Der Kundensupport bleibt auch für bestehende Kunden aktiv, gibt aber nicht an, wie lange der Service verfügbar sein wird. Razer Rabattcodes werden jedoch ungültig, also vergewissere dich, dass du alle noch nicht genutzten Codes bis zum Ende des Monats verwendest. Geschenkgutscheine hingegen bleiben bis zu ihrem normalen Verfallsdatum gültig.