Erlebt,….. Gorochu.
Erinnert ihr euch an die Tage, an denen ihr erfolglos einen Pokéball nach Mew geworfen habt und euch durch das mit Taubsis überflutete Gras schlepptet, als das Glück von eurer Fähigkeit bestimmt wurde, Relaxo mit einer Flöte aufzuwecken?
Nun, ihr werdet euch auch an den liebenswerten gelben Begleiter Pikachu erinnern, der sich schließlich zum mächtigen Raichu entwickelt. In einem per Twitter veröffentlichten Interview enthüllte einer der Designer von Pikachu (Atsuko Nishida) einige wichtige Neuigkeiten.
Es handelte sich um eine dritte Evolution, die als Gorochu bekannt war – die „entfernt wurde, um das Spielgleichgewicht zu erhalten“.
@thewossy Artwork for suspected Gorochu, original Pikachu S2, thoughts pic.twitter.com/Fgs4I7Fvw6
— Alex Holdway (@aholdway) 4. Mai 2018
Wie man so schön sagt, verpasst man nicht, was man noch nie hatte, aber das ist definitiv eine coole Sache.
Von den ursprünglich 150 Pokémon gab es ein paar hartgesottene Trios, die sich herumschlugen:
Quapsel > Quaputzi > Quappo
Nebulak > Alpollo > Gengar
und
Abra > Kadabra > Simsala, um nur einige zu nennen.
In anderen Pokemon-bezogenen Neuigkeiten führt Deadpool selbst Ryan Reynolds Motion-Capture für Detective Pikachu in der Rolle des Titelhelden durch. Rita Ora wird neben Oscar-Nominee Ken Watanabe, Bill Nighy und Justice Smith auch als Star auftauchen.
Diese Videospieladaption dreht sich um Tim Goodman (dargestellt von Smith), der die Hilfe von Detective Pikachu in Anspruch nimmt, wenn sein Vater vermisst wird.
Sind wir dabei, einen neuen elektrisch aufgeladenen Sherlock Holmes zu sehen? Das werden wir im nächsten Jahr erfahren, wenn der Filmin den Kinos anläuft.