Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Fallout 76: Neuer Patch brachte viele alte Bugs zurück

0

Die Fallout 76 Community ist wieder einmal verärgert über Bethesda, da zuvor gepatchte Fehler nach der Veröffentlichung von Patch 5 festgestellt wurden.

Bethesda nahm Fallout 76 über eine Stunde lang offline, um einen „Hot Fix“ zur Behebung dieser Fehler einzuführen. Während die schnelle Maßnahme zur Korrektur des Kurses lobenswert ist, hat der Vorfall erneut die Community belastet, die bereits durch Konflikte und vermeintliche Misshandlungen müde geworden ist.

Patch 5, der am 29. Januar veröffentlicht wurde, brachte eine lange Liste von Gameplay-Tweaks mit sich, wie z.B. das Kappen von Tragfähigkeiten und das Neuausrichten bestimmter Waffen und Vergünstigungen. Die Patch-Notizen enthalten auch eine noch längere Liste von Bugfixes, die sich auf alles von Grafik und Performance bis hin zu Quests und PvP konzentrieren. In den Augen einiger Spieler – von denen viele auf dem Fallout 76 Subreddit gepostet haben – überwiegen jedoch die durch den Patch eingeführten Fehler.

Laut mehreren Reddit-Posts und Bethesda’s eigenem Wissen über den heutigen Hotfix ergaben sich durch Patch 5 drei Hauptprobleme: Bobby-Pins wurden versehentlich 100-mal schwerer gemacht, Massenartikel konnten nicht mehr automatisch verschrottet werden, und es wurde ein „UI-Problem“ für Pläne und Rezepte für Spieler mit mehreren Charakteren erzeugt.

Während diese drei Fehler angeblich durch den heutigen Hotfix behoben wurden, scheint es laut Spielern noch eine Reihe potenzieller Fehler zu geben, einschließlich Probleme mit der Power-Rüstung und unentdeckten Schäden. Und trotz Bethesda’s schneller Bearbeitung der oben genannten Fehler bleibt die Frustration die vorherrschende Stimmung der Community.

„Als Unternehmen ist die unbestreitbare Wahrheit, dass ihr eure Fans enttäuscht habt und dies auch weiterhin tut“, schrieb der reddit Benutzer CoolZero_73 in einem Post an Bethesda. Er fügte hinzu: „Als jemand, der immer noch versucht, das Spiel zu genießen und seit langem ein großer Fan von Fallout ist, solange ich mich erinnern kann, bitte ich euch, alles zu tun, was in eurem Unternehmen getan werden muss, um etwas Verstand in dieses Chaos zu bringen. Dieser Patch hätte in eurer Organisation einige Alarme über den Stand der Planung und Verwaltung von[Fallout 76] auslösen sollen, und wenn nicht, dann sollte das überwältigende negative Feedback in der eingefleischten Community dies sein.“

Das Patch 5-Dilemma ist das jüngste in einer Reihe von Konflikten und Enttäuschungen um Fallout 76, die vor der Veröffentlichung Mitte November begannen. Während einige Fans zunächst nur von der Prämisse von Fallout 76 verärgert waren – ein geliebtes Einzelspieler-Franchise zu nehmen und online zu stellen – tauchte das erste nennenswerte Problem im Oktober auf, als Xbox-Spieler mit der Länge der Betaexklusivität der Plattform zu kämpfen hatten. Seitdem ist Bethesda am falschen Ende der Kontroversen um Hackerangriffe, mangelnde Kommunikation, kompromittierte Spielerdaten, einen scheinbar unausgegorenen Ultrabreit-Modus und verschiedene spielerische Fehler.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert