Ubisoft hat angekündigt, dass New Game Plus zu Assassin’s Creed Odyssey hinzukommt. Der Modus soll vor Ende Februar freigegeben werden, aber ein genaues Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.
Die Ankündigung erfolgte über einen Tweet auf dem Assassin’s Creed’s Twitter Account. Der Tweet ist ziemlich vage, so dass alle Informationen darüber, wie New Game Plus funktionieren könnte – wie z.B. ob du als Protagonist, als den du nicht gespielt hast, neu starten kannst oder ob du alle deine Schiffsleutnants, die du durch Story-Missionen rekrutiert hast, behalten wirst – nicht offenbart wurden. Ein weiterer Folge-Tweet ergab jedoch, dass nächste Woche weitere Informationen über New Game Plus folgen werden.
Im nächsten Monat startet die remasterte Ausgabe von Assassin’s Creed III am 29. März für Xbox One, PS4 und PC. Das Spiel enthält eine überarbeitete Version von Assassin’s Creed: Liberation HD, und beinhaltet alle DLC für beide – wie z.B. die dreiteilige „Die Tyrannei von König Washington“ Erweiterung. Beide Titel werden 4K HDR-Unterstützung bieten, und auf PC, Xbox One X und PS4 Pro werden die Spiele mit „Texturen mit höherer Auflösung, einer neuen Grafik-Engine und mehreren anderen grafischen Verbesserungen“ gespielt. Du kannst diese Collection einzeln kaufen, aber sie ist auch im Season Pass für Assassin’s Creed Odyssey enthalten.
Die dritte und letzte Episode der ersten großen Story-Erweiterung für Assassin’s Creed Odyssey mit dem Titel The First Blade soll ebenfalls in den kommenden Monaten erscheinen. The First Blade setzte Kassandra/Alexios‘ Geschichte fort und erzählte, wie sie Darius trafen, die erste bekannte Person, die die ikonische versteckte Klinge des Assassinen schwang. Die zweite Episode von The First Blade, genannt Shadow Heritage, löste Diskussionen aus, als sie mit Kassandra/Alexios endete, die in eine heterosexuelle Beziehung zu Darius‘ Kind gezwungen wurden.