Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Portalautor Erik Wolpaw arbeitet immer noch für Valve – quasi

0

Wolpaw sagt, er hilft nur für den Moment aus.

Der Autor Erik Wolpaw, der bei Valve an Spielen wie Portal, Half-Life 2 und Left 4 Dead arbeitete, arbeitet nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen im Jahr 2017 wieder für den Entwickler. Wolpaw erklärt jedoch, dass er kein Vollzeitmitarbeiter bei Valve ist.

Wolpaws Rückkehr zu Valve wurde von einem Benutzer auf Reddit entdeckt, der den Namen des Autors in den Credits für Artifact, das kürzlich veröffentlichte Kartenspiel Dota 2, erspähte. Dieser Reddit-Benutzer sagte, er habe sich an Valve-Gründer Gabe Newell gewandt, der berichtete: „Er ist zurück.“

Wolpaw bestätigte das. Er sagte, er helfe Valve in einer vertraglichen Funktion und arbeitete bei Bedarf mit den Schriftstellern Jay Pinkerton, Steve Jaros und Sean Vanaman zusammen.

„Ich hatte einen Vertrag mit Valve seit dem Tag, an dem ich rausgestürmt bin, und dann sofort zurückgestürmt, um zu fragen, ob ich bitte meinen alten Job wiederhaben könnte, und sie sagten nein und ich dachte mir, ich bin eh viel zu beschäftigt, um für euch zu arbeiten, und sie sagten, aber du kannst ein Vertragsnehmer sein und ich sagte: Oh danke Gott, okay, ich werde das tun“, sagte Wolpaw. „Ich habe Pinkerton und Jaros und Vanaman geholfen, wann immer sie es bräuchten. In letzter Zeit ist es in dieser Hinsicht viel geschäftiger geworden, aber ich bin derzeit kein Vollzeitmitarbeiter. Mein Hauptjob ist immer noch die Lieferung von Saft für den veganen Saftladen meiner Nichte Jodi und ein unbezahltes Praktikum beim Spielen von Slay the Spire drei Stunden am Tag.“

Wolpaws Rückkehr zum Spielehersteller nach fast zwei Jahren kommt nach einer Reihe von Talentwechsel, zu denen der VR-Evangelist Chet Faliszek und der Half-Life-Autor Mark Laidlaw gehörten.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert