Weitere Teile des Spiels werden enthüllt.
Während eines Livestreams gaben 343 Studios weitere Details für Halo Infinite bekannt, den kommenden sechsten Teil in Microsofts First-Party-Serie. Basierend auf dem, was angekündigt wurde, scheint es, als wäre Halo Infinite noch weit vom Ziel entfernt.
343 Studios arbeitet an einer neuen Engine für Halo Infinite, die den Veröffentlichungstermin des Spiels auf weit nach 2019 verschieben könnte. Wir können mit einem Vier-Spieler-Splitscreen in Halo Infinite rechnen, da 343 das Feature in der neuen Engine gerade testet. Während des Streams kündigten 343 Studios auch an, dass die Anpassung der Rüstung in Infinite von dem System in Reach inspiriert sein wird. Außerdem erhalten Spieler, die Stufe 152 in Halo 5: Guardians erreichen, eine besondere Belohnung in Infinite erhalten. Das Studio hat nicht angekündigt, was diese Belohnung sein könnte.
Der Stream enthüllte auch ein paar Details für Halo 5. 343 Studios gaben bekannt, dass das Team nicht mehr viel Zeit übrig hatte, um das Spiel in Bezug auf Rüstung und Emblem-Anpassung zu erweitern. Obwohl es nicht ausdrücklich erwähnt wurde, wurde angedeutet, dass die Entwicklung nach dem Start von Halo 5 rückläufig ist, da sich ein Großteil des Teams auf die Entwicklung von Infinite konzentriert.
343 Studios hat verlauten lassen, dass Halo Infinite das coolste Design aufweist, das Master Chief je hatte. Der Entwickler hat ansonsten nicht viele Details über das Spiel preisgegeben. Es ist noch nicht einmal entschieden, ob Halo Infinite ein Teenager-Rating wie Halo 5 anstrebt oder wie in der Vergangenheit zum Mature-Rating des Franchise zurückkehrt.
Halo Infinite ist derzeit in der Entwicklung für Xbox One und PC, hat aber kein definitives Veröffentlichungsdatum.
Bilderquellen: 343 Industries